Home

Vitamine
Vitamintherapie
Vitalstoffe
Nahrungsergänzung Vitamine
Mineralien
Politik & Pharma

Weiterführende Informationen
Kontakt
Impressum

Megavitamine

Eine politische Logik

Zigarettenwerbung ist verboten. In öffentlichen Räumen darf nicht geraucht werden, ebenso wenig in Gaststätten, Bars und Hotels. In öffentlichen Verkehrsmitteln auch nicht. Weil rauchen die Gesundheit schädigt. Das macht Sinn.

Alkoholwerbung ist erlaubt. In öffentlichen Räumen darf getrunken werden, natürlich auch in Gaststätten, Bars und Hotels. In öffentlichen Verkehrsmitteln auch. Eine Mengenbeschränkung existiert nicht. Schädigt Alkohol die Gesundheit nicht? Macht das Sinn?

Vitamine und Mineralien sind wichtige Nahrungsergänzungsmittel, da wir uns selten so gesund ernähren (können), dass wir die für den Körper nötigen Mindestmengen auf natürlichem Wege halten könnten. Einige Vitamine haben in stark erhöhter Dosierung vorbeugende und heilende Wirkung. Die Empfehlung der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) empfiehlt Dosierungen, die knapp über den Werten liegen, die Mangelerscheinungen verhindern. Von der EU beschlossene Maximaldosierungen machen eine Vorbeugung nach Pauling oder Kinadeter nur noch schwer möglich. Das macht keinen Sinn.

Nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit wurde eine Gesetzgebung verabschiedet, die es nahezu unmöglich macht, eine hochdosierte Vorbeugung nach Erkenntnissen des zweifachen Nobelpreisträgers Dr. Linus Pauling und anderer durchzuführen.

Wir fordern die Bundesregierung auf, sich in Brüssel dafür zu verwenden, die unsinnigen und kontraproduktiven Einschränkungen einer vorbeugenden Nahrungsergänzung durch viel zu niedrige Höchstmengen in der Dosierung von Vitaminen und Mineralien rückgängig zu machen. Die scheinbar willkürlich festgesetzten Höchstmengen lassen nahezu alle Forschungsergebnisse und Studien zu Wirkung und Dosierung von Mineralien und Vitaminen der letzten 30 Jahre außer acht, obwohl diese Ignoranz ganz offensichtlich einer Interessengruppe, nämlich der Pharma- und Chemieindustrie, nutzt und der Allgemeinheit schadet.

 

Nur zur Erinnerung:

Artikel 5


(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.


(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.


(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Auszug aus dem Deutschen Grundgesetz.

Wer mit den Wölfen heult...

...heult eben nur. Auf der Webseite cancertutor - the alternative cancer treatments information center veröffentlichte R. Webster Kehr im Jahr 2003 ein Buch unter dem Titel The War between Orthodox Medicine and Alternative Medicine über den Kampf der orthodoxen (Schul)-Medizin gegen die alternative Medizin und die Macht von Medien und Regierung in diesem Zusammenhang. Wir bieten Ihnen dieses Buch als PDF-Datei zum Download an, allerdings in englischer Sprache. Dieses Dokument ist allerdings zur Wahrung des Copyrights des Autors nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt, eine kommerzielle Veröffentlichung ist verboten und strafbar!

The War between Orthodox Medicine and Alternative Medicine

Hier wird eindrucksvoll beschrieben, wie nachweisbare Erfolge alternativer Krebstherapien von Amerikanischen Gesundheitsbehörden auf Druck der Pharma- und Chemieindustrie verleugnet werden, wie Statistiken und Studien manipuliert und die Öffentlichkeit belogen wird. Wir hoffen, in naher Zukunft eine Übersetzung anbieten zu können...

Immer mehr Heilpraktiker und Ärzte bieten Vitamin C Therapie an oder stehen ihr positiv und offen gegenüber. Immer mehr Patienten und an Vorbeugung interessierter haben von Vitamin- Therapien gehört und möchten mehr Informationen und/oder eine Anwendung. Dem gegenüber stehen aber Empfehlungen der Gesundheitsbehörden nicht nur in Deutschland, die eine Dosierung im Speziellen des Vitamin C empfehlen, die nur wenig über dem Grenzwert zur Mangelkrankheit Skorbut liegen. Warum?


Die Pharmaindustrie investiert große Summen in Forschung und Marketing, um mit immer neuen Wirkstoffkombinationen in immer kürzerem Abstand Medikamente zu entwickeln, die das Zeug zu sogenannten Blockbustern haben - das Zeug zu Markt beherrschenden Bestsellern mit entsprechend hohen Profiten. Und sie investieren enorme Summen in Lobbyarbeit, mit deren Hilfe Politik beeinflusst - gemacht - werden soll. Mit beachtlichem Erfolg. Zum Nachteil (fast) aller.

Vorbeugung durch Nahrungsergänzung, alternative Heilmethoden und ganz besonders Vitamintherapien helfen, Gesundheit zu verbessern und zu erhalten, zahlreiche Erkrankungen zu verhindern, zu lindern oder deren Heilung entscheidend zu beschleunigen. Auf natürlichem Wege, preiswert, verträglich und effizient. Nahezu ohne Nebenwirkungen. Fragen Sie doch mal ihren Arzt oder Apotheker.